Microsoft Office 2011, 2016 und El Capitan MacOSX 10.11 ? *Update*

Office-2016-1 index

Wie einige Nutzer aus unserem Kundenkreis und auch in der Netzwelt berichten gibt es derzeit Probleme zwischen dem jüngsten Mac Betriebssystem El Capitan (10.11) und Microsoft Office 2011 bzw. Office 2016. Es wird von Abstürzen der Programme berichtet oder der fehlerhaften Funktion zwischen Outlook und Exchange.

Microsoft hat zwar kürzlich Softwareupdates verteilt, allerdings für Sicherheitslücken und anderen Fehlerbeseitigungen. Der redmonder Konzern arbeitet zur Zeit mit Apple an dem Thema, man will mit dem Release vom Betriebssystem Update 10.11.1 jene Unstimmigkeiten beheben. Insofern wäre der Rat nicht sofort auf El Capitan zu springen falls nocht nicht getan. Gerade in einer produktiven Umgebung …

*Update*

Apple hat am 21.10.2015 das El Capitan OSX 10.11.1 Update veröffentlicht. Office 2016 soll nun problemlos laufen. Es wurden noch weitere Bugfixes gemacht und einige kleine Zusatzfunktionen hinzugefügt. Nutzer wird das Update unbedingt geraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.